Ostdeutsche
Kommunalversicherung
auf Gegenseitigkeit

Grundsätze unseres Beschwerdemanagements

Es ist uns wichtig, Ihnen zuverlässigen Service zu bieten und auf Ihre Anliegen einzugehen. Sind Sie dennoch mit uns nicht zufrieden, dann lassen Sie uns dies bitte wissen.

Wir nehmen Ihre Anregungen und ihre Kritik ernst!
Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu lösen. Falls eine abschließende Bearbeitung nicht innerhalb von eine Woche nicht möglich ist, erhalten Sie einen Zwischenbescheid und werden über die weiteren Schritte auf dem Laufenden gehalten.

Was sieht das Gesetz für weitere Möglichkeiten vor?
Unabhängig von den beschriebenen Wegen, mit uns in Kontakt zu treten, gibt Ihnen der Gesetzgeber auch die Möglichkeit, sich an die für uns zuständige Finanzaufsicht zu wenden:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Postfach 13 08
53003 Bonn
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.bafin.de

Daneben haben Sie die Möglichkeit ein Gericht anzurufen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre OKV 

So können Sie uns erreichen:

E-Mail: anregungen-kritik@okv.de
Telefon: 030 421 521 28
Fax:     030 421 528 264

 
Welche Informationen benötigen wir?
Damit wir Ihr Anliegen schnell und umfassend bearbeiten können, bitten wir Sie um folgende Informationen:
•  Name
•  Adresse
•  Telefon/Fax
•  E-Mail-Adresse
•  Vertrags-, Mitglieds- oder Schadennummer
•  Ihr Anliegen